Mittwoch, 2. Januar 2013

Heykings Adressbuch (VI)

Ich wünsche allen Lesern meines Blogs ein gutes neues Jahr 2013!

Bei der Durchsicht von Edgar v. Heykings (1891-1956) Adressbuch ist heute der Buchstabe F an der Reihe. Neben den vielen Frommel-, Fellmann-, v.-Funck- und Flesch-Thebesius-Adressen etc., die ich selbst einordnen kann, gibt es hier eine Reihe von Anschriften, bei denen ich auf Hilfe angewiesen bin. Bitte schreiben Sie mir, wenn Sie etwas zu den Personen oder Familien beitragen können, das die Einordnung in die Welt des Barons Heyking erleichtert.

Anfangen will ich aber mit einem baltischen Eintrag, den ich aus eher folkloristischen Gründen zeige. Er wird im frühen Leben des starken Rauchers Heyking eine gewisse Rolle gespielt haben, wurde aber wohl spätestens nach dem Zweiten Weltkrieg mit den bekannten Ergebnissen auch für das Baltikum von ihm selbst gestrichen.


Bei den folgenden Einträgen kann ich Baronin v. Fersen mit Sicherheit dem baltendeutschen Umfeld der Heykings zuordnen. Das gilt möglicherweise auch für die Familie v. Fircks. Die übrigen Namen sagen mir im Moment wenig. Wer kann helfen?




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen